Feststellung der Wesensveranlagung

Siegen, 08.09.2013                      

Richterin: Susanne Loos

Beschreibung der Wesensveranlagung:
Ein noch sehr verspielter, freundlicher, temperamentvoller 15 Monate alter Rüde.

Beim Spiel in der Meute beteiligte er sich an den Laufspielen, aber auch die Duftnoten der Hündinnen
fanden sein besonderes Interesse.

Er zeigte uns eine enge, vertrauensvolle Bindung zu seinen Besitzern. Während des Spazierganges wurde jeder
Richtungswechsel sofort von ihm angenommen.

Am heutigen Tag hat der Rüde seinen Besitzern zum ersten Mal seine Apportierfreude präsentiert, die in Zukunft
auf jeden Fall gefördert werden sollte.

Bei der Begegnung mit Fremdpersonen und den optischen und akustischen Reizquellen war er gelassen, mit guten Nerven.

Bei beiden Schüssen spielerisch interessiert. Der Rüde ist schussfest.

Meldung zur Zuchtzulassung möglich.